Am 27. und 28. Juni wird der Dalai Lama in Mailand auf Einladung vom Ehrw. Thamthog Rinpoche sein, derseitiger Abt des Namgyal Klosters in Indien, und spiritueller Direktor des Instituts für Tibetischen Buddhismus Ghe Pel Ling in Mailand.
Die Belehrungen finden finden im Mediolanum dem Forum von Assago statt.
Am 27. Juni wird der Text von Lama Tzong Khapa "Die Drei Hauptaspekte des Pfades”gelehrt: Es handelt sich um einen kurzen Text, aber von außergewöhnlichem Inalt, der eine Einführung in den Mahayana Buddhismus ist.
Der 28. Juni teilt sich auf: vormittags gibt Seine Heiligkeit die Einweihung von Avalokiteschwara, der die Manifestation des universellen Mitgefühls von Buddhas ist. Diese Einweihung zu erhalten, bedeutet eine Übertragung von positiver Energie, die in uns die Qualität der Gottheit wachsen läßt.
Am Nachmittag hält Seine Heiligkeit einen öffentlichen Vortrag über das Thema: "Das Glück jenseits von Religion". Er zeigt den Weg einer positiven Annäherung im Umgang mit der existenziellen Problematik der menschlichen Gesellschaft, um eine gemeingültige Ethik in der ganzen Welt zu erlangen. die über die Religion hinausgeht und die wichtigen Entscheidungen in schwierigen Momenten der epochalen Veränderungen, wie wir sie gerade erleben, positiv beeinflussen.
Für weitere Informationen und für die Anmeldung fuer die Veranstaltung, können Sie die Webseite www.dalailama-milano2012.org besuchen oder im Segretariat der Veranstaltung +39 02 2576015 anrufen.
?
DIE DREI HAUPTASPEKTE DES PFADES
27. Juni 2012 (Uhrzeiten: 9.30 – 11.30; 13.30 – 15.30)
DIE DREI HAUPTASPEKTE DES PFADES - verfaβt vom Ehrwürdigen Lama Tsong Khapa
in diesem auβergewöhnlichen Text von Lama Tsong Khapa (Philosoph und tibetischer Meditierer des XIV Jhr.) werden die Hauptpunkte des buddhistischen Mahayana Pfades dargelegt.
AVALOKITESCHWARA EINWEIHUNG, dem Buddha des groβen Mitgefühls
28. Juni 2012 (Uhrzeiten: 09.30 – 11.30)
AVALOKITESCHWARA EINWEIHUNG, dem Buddha des groβen Mitgefühls
Seine Heiligkeit gibt die Einweihung aus seinem eigenen groβen Mitgefühl heraus. Dafür bedarf es besonderer Vorbereitungen in Form von auβergewöhnlichen Ritualen. An dieser Zeremonie kann jeder teilnehmen. Sie segnet uns und öffnet uns für das groβe Mitgefühl, Güte und Gewaltlosigkeit.
ÖFFENTLICHER VORTRAG: DAS GLÜCK JENSEITS DER RELIGION
28. Juni 2012 (Uhrzeiten: 13.30 – 15.30)
DAS GLÜCK JENSEITS DER RELIGION
Die Worte des Dalai Lama gehen über die Religion hinaus. Sie sollen eine positive Annäherung an die existenzielle Problematik der menschlichen Gesellschaft sein, als eine Empfehlung einer gemeinsamen idealen Ethik in der ganzen Welt. Darin sind Vorschläge enthalten für Entscheidungen, vorallem in Augenblicken epochaler Veränderungen, wie wir sie gerade erleben.
Ultimi Articoli
La mortalità per cancro cala in Europa – tassi in diminuzione nel 2026, ma persistono disparità
Carofiglio porta — Elogio dell'ignoranza e dell'errore — al Teatro Manzoni
Teatro per tutta la famiglia: “Inside and Out of Me 2” tra ironia e interazione
Dogliani celebra quindici anni di Festival della TV con “Dialoghi Coraggiosi”
Sesto San Giovanni — 180 milioni dalla Regione per l’ospedale che rafforza la Città della Salute
Triennale Milano — Una settimana di libri, musica, danza e arti sonore dal 20 al 25 gennaio
A febbraio la corsa alle iscrizioni nidi – Milano apre il portale per 2026/2027
Hackathon 2025 — a Palazzo Lombardia gli studenti sfidano il cyberbullismo
Firmato il nuovo Protocollo per il Punto Unico di Accesso tra Municipio Roma III e ASL Roma 1